Samstag, 11. Oktober 2014

Intelligenter Geschäftsmann



Intelligenter Geschäftsmann


Ein Geschäftsmann geht zur Yorker Bank und fragt für einen Kredit in der Höhe von 5000 Dollar. Seine Begründung: er braucht das Geld für eine Geschäftsreise nach Europa, sie dauert 1 Woche. Der Kreditabteilungsleiter fragt nach der Kreditsicherung. Der Mann antwortet: ich habe einen Rolls-Royce und hier ist der Schlüssel .Der Banker erklärt sich einverstanden und schickt einen Mitarbeiter um das Auto zu untersuchen der auch schaut ob alle Papiere in Ordnung sind. Der Mitarbeiter kehrt zurück und sagt: alles in Ordnung. Somit hat der Bankchef seinen Kredit genehmigt.


Die Bankmitarbeiter und der Chef der Bank amüsieren sich über den Geschäftsmann, weil das Auto mehr als 250000 Dollar Wert ist.

Der Geschäftsmann kommt zurück von seiner Geschäftsreise, gibt die 5000  Dollar + 41,15 Dollar Zinsen zurück. Der Chef der Bank persönlich bedankt sich und sagt: es hat uns gefreut. Aber ich habe eine Frage: wir haben  ihre Konten  kontrolliert und haben rausgefunden das sie ein Millionär sind. Es wunderte uns schon alle dass sie 5000 Dollar Kredit brauchen? Der Geschäftsmann lacht, und sagt: in ganz New York gibt es keinen sicheren Platzt wo ich mein Auto parken kann für 41,51 Dollar ohne das ich zurück komme und das Auto geklaut oder demoliert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen